Versandarten & Kosten

Die Zustellung erfolgt kontaktlos durch einen/er Mitarbeiter/in von DHL. Die Zustellung der Sendung wird vom DHL-Zusteller persönlich quittiert und die Sendung in deinen Briefkasten eingeworfen.

Eine Versandverfolgung unter www.DHL.de steht dir jederzeit zu Verfügung. Die Sendungsverfolgungs-Nummer teilen wir dir per E-Mail mit. Diese ist jedoch nicht so ausführlich wie bei einer DHL Paket Sendung, da nicht jede Zwischenstation elektronisch übermittelt wird.

Die Auslieferung erfolgt von Montag bis Samstag.

Unsere Standardversandart Warenpost durch DHL, ist für Dich ab einem Bestellwert von 40 € kostenfrei darunter Beträgt dieser 3,70€, innerhalb Deutschlands und (keine Versicherung & keine genaue Sendungsverfolgung)

Versandkosten Deutschland: Bei unserer Versandart Versicherter Versand DHL Paket belaufen sich die Kosten auf 5,99,- €.

Versandkosten Österreich: Für Versand brechnen wir 4,99 ,-€ dieser ist ab einen Bestellwert von 60,-€ kostenlos.

Der Warenpost DHL Premium Versand in die Schweiz (Versicherter Versand bis 20€ mit Sendungsverfolgung) kostet 7€ und ist ab einem Besetllwert von 90,- kostenlos.

Versanddauer in Deutschland: 2-5 Tage, Schweiz und Österreich 3-3-8 Tage.

Falls du die Ware nicht erhalten hast? Kontaktiere umgehend den Kundenservice von DHL unter folgender Telefonnummer 02284333112. Wenn dir DHL nicht weiter helfen konnte, kontaktiere bitte uns. Unser Kundenservice wird alles dafür tun, um eine schnelle Lösung zu finden.

Wir versenden unsere Ware aus Deutschland. Innerhalb der EU fallen aus diesem Grund keine Zollgebühren oder Importsteuern an. Außerhalb der EU können aber diese anfallen.

Beachte bitte und informiere Dich bevor Du die Bestellung in Auftrag gibst, über Abgaben an den Zoll sowie die Abgabe einer Einfuhrsteuer, welche Regelungen in deinem Land geltend sind.

Alle Bestellung werden aus Deutschland versandt. Aus diesem Grund fallen innerhalb der EU keine Zölle oder Import Steuern an. Außerhalb der EU können diese ggf. anfallen.

Bei einer Lieferungen wie z.B. in die Schweiz fallen meist erst ab einen Warenwert von ca. 150€ Zölle an. Jedoch ist zu beachten, dass dennoch eine Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen ist. Die Zollgebühren gehen zu 100% an den Zoll des jeweiligen Empfangslandes und müssen von Dir übernommen werden. Solltest Du die Annahme des Pakets verweigern, werden die Zollgebühren dennoch berechnet. Diese werden Ihnen im Falle einer Rücksendung bei der Gutschrift abgezogen.

Fragen zur Rückgabe

Du hast das Recht, 14 Tage nach Erhalt der Widerrufsbelehrung, die du von uns per E Mail erhalten hast, deine Bestellung ohne Angabe von Gründen an uns zurückzusenden.

Nutze dazu das Widerrufsformular, das du von uns per E-Mail bekommen hast und lege diesen vollständig
ausgefüllt der Rücksendung Retoure bei, bitte denk daran, die Bestellnummer darauf zu notieren, dass wir die Retoure zuordnen können.

Die Retoure wird von uns akzeptiert, wenn die zurückgesandte Ware neu, unbeschädigt und ungetragen ist. Sollte die Ware beschädigt sein oder ein Artikel fehlen, muss uns dieses vorher mitgeteilt werden. Ansonsten besteht keine Garantie, so dass der vollständige Kaufpreis nicht an dich zurückerstattet werden kann.

Falls mehrere Bestellungen an uns zurückgesendet werden sollen, kannst Du diese gerne zusammen in einer Sendung an uns zurückzusenden. Damit wir die Retoure bearbeiten können, ist es wichtig, dass der Lieferschein zu deinen Bestellungen beiliegt,
sodass die Retoure von uns zugeordnet werden kann.

Solltest du das Rückgaberecht von 14 Tagen überschritten haben und kein verlängertes Rückgaberecht von uns erhalten haben, wird die Bestellung automatisch an Dich zurückgesendet.

Deine Gutschrift erfolgt über die Zahlungsart, mit der du die Ware bezahlt hast. Bei Zahlung per
Kreditkarte wird die Rückerstattung auf dem angegebenen Kreditkartenkonto erfolgen. Bei Zahlung mit PayPal wird der die Gutschrift auf dein PayPal-Konto erfolgen.

Sende die Retoure an:
GIULIA STEEN
Westerlund. 8a
24881 Nübel

Reklamation & garantieansprüche

Deine Bestellung ist nicht vollständig, falsch oder hat Mängel?

Wir arbeiten ständig daran, unsere Produkte und unseren Service bestmöglich für dich zu verbessern. Falls sich ein Fehler eingeschlichen haben sollte, tut uns das sehr leid und wir möchten diesen schnellst möglichst beheben. Wir möchten, dass du weiterhin Freude an unseren Produkten und unseren Service hast.

Falls du ein fehlerhaftes Produkt von uns erhalten hast, sende uns bitte ein Foto deiner Bestellung zusammen mit der dazugehörigen Bestellnummer und einer Beschreibung.
Sende diese an info@giulia-steen.de Hast du eine falsche Lieferung erhalten oder fehlt ein bestelltes Produkt sende ebenfalls eine E-Mail an info@giulia-steen.de.

Wir arbeiten schnellstmöglich an einer Lösung.


Garantieanspruch

Wir gewähren auf unsere Produkte 2 Jahre Garantie im Falle eines Materialfehlers.

Ausgeschlossen von der Garantie sind:

•Schäden durch Gewalteinflüsse oder unsachgemäßer Handhabung wie Kontakt
mit chemischen Substanzen oder Schläge sowie Kratzer auf der
Oberfläche.


•Schäden, die auf einer selbst durchgeführten Reparatur zurückzuführen ist.


•Veränderungen der Oberfläche, die durch Abnutzung und Alterung zurückzuführen ist wie z. B Kratzer usw. Verfärbung des Schmuckstücks und Abblättern der Oberflächenbeschichtung.


•Schäden durch Flüssigkeiten, wie zum Beispiel Chlor oder anderen Chemikalien.


•Der Gewährleistungsanspruch entfällt auch bei Verschmutzungen des Produkts.


•Natürliche Produkte z. B. aus Stein, Muscheln, Perlen usw. - diese können von den Abbildungen in unseren Shop abweichen.

Garantieanspruch:

Bitte schreibe uns eine E-Mail an info@giulia-steen.de, mit einem Bild der fehlerhaften Ware und der zugehörige Bestellnummer.

Wir prüfen dann vorab, ob es sich um ein Garantiefall handelt und informieren dich dann über die weitere Vorgehensweise.

kann ich meinen schmuck umtauschen?

Einen Umtausch unserer Schmuckstücke, bieten wir momentan nicht an.

Du hast die Möglichkeit, die Ware zurückzusenden, innerhalb der ersten 14 Tagen nach Erhalt der Widerrufsbelehrung, diese senden wir dir per E Mail nach dem Kauf zu. Sobald deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist, wird die zurückgesandte Ware von uns geprüft. Wenn alle Richtlinien von dir eingehalten worden sind, wird der Betrag an dich
zurückerstattet.

Wie kann ich Ware zurücksenden?

Du hast nach dem Kauf einen Lieferschein per E Mail von uns erhalten, drucke diesen aus und füge diesen ausgefüllt deiner Rücksendung bei.


Die Kosten der Rücksendung trägst du selbst, wir bieten keine Kostenübernahme an. Die Rücksendung sollte von dir ausreichend frankiert sein, sodass die Rücksendung problemlos erfolgen kann. Ein Retouretikett wird von uns nicht bereitgestellt: Das Porto für die Rücksendung der Ware an uns, wird von dir übernommen. Falls du dich entschieden hast, die Rücksendung unversichert an uns zurückzusenden. Denk daran, den Beleg der Post sicher aufzubewahren, ohne diesen ist eine Sendungsverfolgung
nicht möglich und wir können den Betrag dann nicht an dich zurückerstatten, falls die Lieferung auf dem Weg zu uns verloren gegangen sein sollte.

Beachte bitte, dass wir vom Zusteller / Versandunternehmen keinen Bescheid über den Eingang der Ware erhalten.
Wenn die Rücksendung von uns bearbeitet worden ist, bekommst du von uns eine Benachrichtigung.


Sende die Retoure an:
GIULIA STEEN
Westerlund. 8a
24881 Nübel

aus welchem material ist dein neuer schmuck

Unser Schmuck besteht größtenteils aus 316 L Chirurgenstahl. Weil es bevorzugt in der Medizin eingesetzt wird, ist es besonders Allergie verträglich. Wir bieten vereinzelt auch Schmuckstücke aus 925 Sterling Silber an. Die Beschreibung, aus welchem Material das gewünschte Schmuckstück besteht, findet ihr in der Produktbeschreibung.

Ist der Schmuck wasserfest?

Du kannst unseren Schmuck unter der Dusche tragen sowie beim Baden in Süßwasser. Euer Schmuckstück könnte Schaden erleiden, wenn es mit Pflegemitteln z. B Shampoo, Parfum oder Tönungsmitteln in Berührung gerät, da dieses aus chemischen Stoffen bestehen und diese den Schmuck schädigen könnten. Wir raten davon ab, die Schmuckstücke im Chlorwasser oder Salzwasser zu tragen, da es die Oberfläche angreifen könnte und so den Glanz verlieren könnte.

Wie Pflege und reinige ich meinen Schmuck?

Um den Glanz so lange wie möglich zu erhalten, solltest Du Deinen Schmuck reinigen, am besten regelmäßig. Wie Du dieses am besten machst, verraten wir dir mit ein paar Tipps, damit du dich lange an dem Glanz erfreuen kannst:

Edelstahlschmuck pflegen

Schmuck aus 316 L Edelstahl lässt sich sehr einfach pflegen- Du solltest lediglich auf die Struktur der Oberfläche achten.

Edelstahlschmuck mit glatter Oberfläche

Die glatte Oberfläche empfehlen wir mit einem weichen Mikrofasertuch zu behandeln, achte darauf das, dass Tuch von Rückständen frei ist, um Kratzspuren zu vermeiden. Du kannst auch eine PH-neutrale Seifenlauge zur Hilfe nehmen, um Verunreinigungen zu beseitigen.

Edelstahlschmuck mit nicht glatter Oberfläche

Der Vorgang ist ähnlich wie bei einem Schmuckstück mit einer glatten Oberfläche, du kannst es zusätzlich in ein Wasserbad mit lauwarmen Wasser und einem PH-neutralen Seifenlauge ca. 10 Minuten einlegen. Das Schmuckstück mit einem Mikrofasertuch sorgsam gut abtrocknen damit keine Wasserflecken auf der Oberfläche entstehen.

Schmuckstücke mit vergoldeter Oberfläche

Viele unserer Schmuckstücke haben eine Vergoldung, bei diesen Schmuckstücken darf die Reinigung nicht zu aggressiv sein, da sich die Vergoldung sonst mit der Zeit ablösen könnte. Die Reinigung sollte auch hier mit lauwarmen Wasser und mit einer PH neutralen Lauge durchgeführt werden. Das Schmuckstück sollte mithilfe eines weichen Mikrofasertuchs sorgfältig und vorsichtig abgetrocknet werden. Chlor greift die Vergoldung besonders an, bitte achte darauf.

Reinigung bei Silberschmuck 925

Anlaufen des Silberschmucks ist ganz normal, die Oberfläche muss gelegentlich poliert werden.

Das Reinigen der Oberfläche ist fast identisch zu unseren Edelstahlschmuck, das Wasserbad sollte nur sehr kurz sein, es könnte auch eine ganz weiche Bürste zur Hilfe genommen werden. Wir empfehlen dir ein Silberpoliertuch zu nutzen, so kannst du ganz leicht das Schmuckstück polieren und es erstrahlt zum neuen Glanz. Wir empfehlen dir dein Silberschmuck trocken und luftdicht aufzubewahren, sodass er nur wenig mit Sauerstoff in Verbindung kommt.

Schmuckstücke die mit einer Perle veredelt sind

Wir bieten unsere Schmuckstücke mit Süßwasserperlen an, die Pflege und Reinigung sollte sehr sanft sein, einfach mit lauwarmen Wasser und PH neutralen Lauge reinigen und mit klaren Wasser abspülen und ihn auf einer weichen Oberfläche trocknen lassen.

Was wir dir empfehlen, dass der Schmuck keinen Schaden nimmt.

Was deinen Schmuck alt aussehen lässt und ihn unter Umständen schädigen kann, sindChemikalien und Kosmetik, sie sollten möglichst nicht mit dem Schmuck in Berührung kommen. Da die Oberfläche sonst Schaden nehmen könnte. Schmuckstücke mit einer vergoldeten Oberfläche halten länger, wenn du sie nicht dem Wasser aussetzt. Auch Schweiß kann den Schmuck angreifen, darum trage ihn möglichst nicht bei sportlichen Aktivitäten. Das gilt für jeden Schmuck, ob Silber, Gold oder Edelstahl. Dein Schmuck wird es Dir danken.